Startseite
     +++  08. 07. 2021 Letzter Schultag  +++     
     +++  28. 05. 2021 Schule ab Montag  +++     
     +++  27. 05. 2021 Wichtige Informationen  +++     
     +++  08. 04. 2021 Verpflichtende Selbsttests  +++     
     +++  29. 01. 2021 Auf Wiedersehen Frau Tonner  +++     
Als Favorit hinzufügen
 

Schreibversuche

Wir haben einen Klassenpostkasten in der Klasse 1a. Dort hinein kommen die Briefe, die wir uns gegenseitig schreiben. Aber die liest natürlich nur der, für den sie sind. Es gibt ja ein Briefgeheimnis!



Aber gestern sollten wir einmal etwas über uns selber in der Schule schreiben:



Bild Die Kinder arbeiten fleißig, und dann stellen sie sich am Pult an, und dann guckt Frau Kröger den Lesepass nach. (Agnesa)

Ich finde alles toll, dass wir lernen, das Basteln und dass wir sehr viele Buchstaben und Musik lernen. (eure Angelique)


Bild
Bild

Dass alle aus unserer Klasse nicht schimpfen, dass Frau Kröger eine super Lehrerin ist, dass die ganze Klasse 1a gut mitarbeitet, dass die ganzen Hefte sauber sind und dass die Pausenaufsicht gut aufpasst. Ich finde, dass die Holzhütte so schön ist, dass die Pause so schön ist und dass wir Hausaufgaben aufhaben. (Annika)



Ich mag lernen. Pause ist Zeitverschwendung. (Giulian)

Bild

Bild

Ich finde das toll, dass ich so gut mitkomme. Und ich finde den Spielplatz toll. Ich finde Frau Kröger nett und toll, und ich finde Herrn Schönberger auch nett und toll. Ich finde das nett, dass Frau Kröger uns keine Hausaufgaben aufgibt. (eure Hilke) 
Ich will eine Woche ein Lehrer sein. Wir haben dann Musik und Computerraum. Ich finde Hausaufgaben doof. Darf ich mal Lehrer sein? (Jasmin B.) Bild
Bild Ich finde an unserer Schule den Spielplatz toll und die Klasse finde iich toll und am besten unsere Frau Kröger auch. Und Freiarbeit ist toll und die Musikstunde und dass wir uns selber Hausaufgaben aussuchen dürfen. (eure Jasmin W.)

Ich freu mich, dass ich viele Freunde habe. Ich freu mich, dass ich in der Schule bin. Ich freu mich, dass ich eine Frau Kröger in der Klasse habe. (Konrad)

Bild

Bild

Es ist in der Schule schön. Meine Klasse finde ich toll. Ich spiele gern mit meinen Freunden. Ich finde Frau Kröger toll. Frau Kröger ist die beste Lehrerin der Welt. Ich finde das hier toll. Ich mache gerne Freiarbeit. Ich kenne jetzt alle Buchstaben. In der Pause fahre ich gerne Einrad. Ich habe viele Freunde. Ich finde toll, dass wir selbst Hausaufgaben aussuchen dürfen. Ich würde gern jeden Tag in die Schule gehen. (eure Lydia) 

Ich freue mich, dass wir so viel Schmuck in der Schule haben. Ich habe ganz viele Freunde. Ich freue mich, dass ich Frau Kröger habe. (Marc)


Bild
Bild

Es war schön in diesem Jahr. Frau Kröger ist die beste Lehrerin der Welt. Was ich cool fand, war Sport. Ich kann nicht so gut Wochenplanarbeit. Das war toll mit Klaro. (Marco)



Hier passiert ganz viel. Das ABC ist nicht mehr so wie es war. Ich finde gut, dass wir uns die Hausaufgaben aussuchen können. (Marie)


Bild
Bild

Ich fand es so gut, als wir so gut gebastelt haben. Wir hatten uns Mühe gegeben und hatten Spaß gemacht und das fand ich gut. Und auch das Malen war gut und das Lernen war auch gut. Und Frau Kröger und in der Pause ist es auch gut. Flöten und Musik ist auch gut. Und Hausaufgaben, das fand ich auch gut. Ich fand die ganze Schule gut. (Mihrije)



Es war schön an dem Tag mit Klaro und Klara. Die Idee war toll. Das war gut als Klaro in der Pause mit Fußball gespielt hat. Mit Klaro war es eine schöne Hausaufgabe. (Tatian)

Bild
Bild Es war toll hier in der Schule. Ich habe viele Freunde gefunden und ich kenne jetzt alle Buchstaben, und die Pausen waren toll, und meine Lehrerin ist toll, weil meine Lehrerin mir ganz viel beibringt. (Tjaark)

Ich will keine Heulsuse mehr sein. (Jenni)

Bild

Bild

 Ich freue mich über das Bild. Ich bin froh, dass ich Frau Kröger habe. (Lamin)
Es ist in der Schule schön. Meine Klasse finde ich schön. Ich finde alles schön, was wir in meiner Klasse machen. Und ich finde meine Klassenlehrerin toll. Ich mag Freiarbeit. Ich habe ein paar Freunde. Ich mag Sport. Ich geh in den PC-Raum. Ich mag Musik. Ich mag Deutsch. Ich mag kein Mathe. Ich finde gut, dass ich schon weit bin. Ich mag Kunst. Ich finde toll, dass Lydia neben mir sitzt. (Manon) Bild
,

Termine