Als Favorit hinzufügen

Schnuppertage für die Kindergarten-Kinder !

Wie in jedem Jahr beginnen die Kinder, die im August eingeschult werden sollen, so langsam nervös zu werden. Was kommt da auf sie zu? Die Einschulungs-untersuchung haben sie hinter sich gebracht, aber das war doch nicht so richtig  Schule !

Um den ärgsten Stress abzubauen, geben wir ihnen die Möglichkeit, bei uns an einem Vormittag in den ganz normalen Unterricht herein zu schnuppern. Sie kommen in Gruppen von zwei bis drei Kindern und sitzen dann zwischen den richtigen Schulkindern so, als würden sie dazu gehören. Manches können sie schon mitmachen, manches werden sie im nächsten Jahr erst lernen müssen.  Da wird gesungen, gemalt, geschrieben und gelesen, und das mit den Zahlenplättchen ist ja auch nicht so schwer. Da sind auch noch genügend Schulkinder, die noch nicht alles richtig machen, das ist eben Schule. Wenn man schon alles wüsste, brauchte man da ja gar nicht hin zu gehen! Heute wurde sogar mal geschimpft, aber nicht, weil ein Kind etwas nicht wusste, sondern weil es reichlich frech war. Oh wei, oh wei ! Da hieß es, die Ohren anlegen!

,