Schreibversuche

Wir haben einen Klassenpostkasten in der Klasse 1a. Dort hinein kommen die Briefe, die wir uns gegenseitig schreiben. Aber die liest natürlich nur der, für den sie sind. Es gibt ja ein Briefgeheimnis!

Aber gestern sollten wir einmal etwas über uns selber in der Schule schreiben:

Bild Die Kinder arbeiten fleißig, und dann stellen sie sich am Pult an, und dann guckt Frau Kröger den Lesepass nach. (Agnesa)

Ich finde alles toll, dass wir lernen, das Basteln und dass wir sehr viele Buchstaben und Musik lernen. (eure Angelique)

Dass alle aus unserer Klasse nicht schimpfen, dass Frau Kröger eine super Lehrerin ist, dass die ganze Klasse 1a gut mitarbeitet, dass die ganzen Hefte sauber sind und dass die Pausenaufsicht gut aufpasst. Ich finde, dass die Holzhütte so schön ist, dass die Pause so schön ist und dass wir Hausaufgaben aufhaben. (Annika)

Ich mag lernen. Pause ist Zeitverschwendung. (Giulian)

Ich finde das toll, dass ich so gut mitkomme. Und ich finde den Spielplatz toll. Ich finde Frau Kröger nett und toll, und ich finde Herrn Schönberger auch nett und toll. Ich finde das nett, dass Frau Kröger uns keine Hausaufgaben aufgibt. (eure Hilke)
Ich will eine Woche ein Lehrer sein. Wir haben dann Musik und Computerraum. Ich finde Hausaufgaben doof. Darf ich mal Lehrer sein? (Jasmin B.) Bild
Bild Ich finde an unserer Schule den Spielplatz toll und die Klasse finde iich toll und am besten unsere Frau Kröger auch. Und Freiarbeit ist toll und die Musikstunde und dass wir uns selber Hausaufgaben aussuchen dürfen. (eure Jasmin W.)

Ich freu mich, dass ich viele Freunde habe. Ich freu mich, dass ich in der Schule bin. Ich freu mich, dass ich eine Frau Kröger in der Klasse habe. (Konrad)

Es ist in der Schule schön. Meine Klasse finde ich toll. Ich spiele gern mit meinen Freunden. Ich finde Frau Kröger toll. Frau Kröger ist die beste Lehrerin der Welt. Ich finde das hier toll. Ich mache gerne Freiarbeit. Ich kenne jetzt alle Buchstaben. In der Pause fahre ich gerne Einrad. Ich habe viele Freunde. Ich finde toll, dass wir selbst Hausaufgaben aussuchen dürfen. Ich würde gern jeden Tag in die Schule gehen. (eure Lydia)

Ich freue mich, dass wir so viel Schmuck in der Schule haben. Ich habe ganz viele Freunde. Ich freue mich, dass ich Frau Kröger habe. (Marc)

Es war schön in diesem Jahr. Frau Kröger ist die beste Lehrerin der Welt. Was ich cool fand, war Sport. Ich kann nicht so gut Wochenplanarbeit. Das war toll mit Klaro. (Marco)