Als Favorit hinzufügen

Maisingen

Der Kuckuck und der Esel...

und auch sonst niemand hatte Streit auf dem Schulhof, als gestern das schon traditionelle Maisingen der Grundschüler dieses Mal sangeskräftig unterstützt durch viele Eltern bei wunderschönem Sonnenschein stattfand. Die alten Frühlingslieder wurden voll Schwung und auswendig! gesungen und gekonnt begleitet von einer extra für diesen Anlass zusammengestellten Lehrer-Band.
Erstmalig hatte die Schulleitung es gewagt, mit einem fest angesetzten Termin den Maiwettergott herauszufordern, denn dieses Mal sollten auch die Eltern einmal Gelegenheit bekommen, an dieser Frühlingsfeier teilnehmen zu können, die sonst immer am Vormittag während des Unterrichts stattgefunden hatte. Natürlich ließen sich die Eltern nicht lange bitten. Zahlreich strahlten sie mit ihren Kindern und dem blauen Himmel um die Wette.

,